18.05.2015: Big Bear/Highway 18 nach Little Bear Company 21.2 Meilen


Heute war ein sehr ruhiger Wandertag. Der Weg schlängelte sich so durch die Gegend, keine großen Steigungen und auch der Weg selbst war sehr gut zu gehen. Wir hatten uns gestern noch für die erste Fahrt heute Morgen um 7:30 vom Hostel zum PCT eingetragen. Mit uns hatte sich noch Gimlie eingetragen. Während wir warten bekommen wir schon um sieben unseren ersten Joint angeboten, um die Wartezeit zu überbrücken. Wir lehnen aber dankend ab. Schließlich müssen wir ja noch wandern ...


 

Leider hatte der Fahrer verpennt und es ging erst mit ordentlicher Verspätung los. Viertel vor neun sind wir dann tatsächlich losgelaufen. 20 Meilen sind 32.3 Kilometer und die sind um fünf erledigt. Pause haben wir auch noch gemacht.  Unser entspanntester vollständiger Wandertag bisher. Alle Hiker mit denen wir in den letzten Tagen gelaufen sind haben sich für einen Zero Day entschieden. Das hat zur Folge, dass wir jetzt sozusagen in eine neue Schicht herein geraten sind. Wir kennen keinen mehr. Es sind aber trotzdem alle nett.


 

Gestern hat uns Sarge, der Chef des Hostels, noch gefragt, ob wir Hikertrash (Hikerabfall) oder Wildchild (wildes Kind) sind. Nach dem Unterschied gefragt, bekommen wir die Definition: Hikertrash sind Hiker, die die vermeintlichen Schattenseiten des Hikerdaseins,wie schmutzig sein, stinken, sozusagen das Vorübergehende obdachlos sein, verinnerlichen. Hikertrash geht z. B. verantwortungsvoll mit den Ressourcen wie Wasser um. Sie machen ihr großes Geschäft mindestens 100 m von Wasserstellen weg. Hinterlassen keinen Müll und keine Spuren und wandern um des Wanderns willen. Also Leute wie wir.


Auf die Frage was denn ein Wildchild sei, holt er ein Exemplar von Cheryl Strayed's Buch WILD hervor und sagt: „Ein Wildchild sind Leute, die das genaue Gegenteil von dem sind.  Sie haben den Film gesehen und sich gedacht, das mach ich auch. Haben keine Ahnung vom Wandern, keine Ahnung vom Outdoorleben, nehmen Sachen wie Trailmagic und Hilfe von Fremden als selbstverständlich hin.  Kacken genau an Wasserstellen, trinken Wassercaches leer, ohne an Nachfolgende zu denken und versauen so die ganze Sache die ein Thruhike eigentlich ausmacht" wer also ein Wildchild sei, könne gleich wieder gehen. 

WIR SIND STOLZ HIKERTRASH ZU SEIN!

das sind wir